Im Bereich Einstellungen > Rechnungsstellung > Lizenzen findest Du unterhalb der gebuchten Lizenzen den Abschnitt Speicher.
Hier siehst Du, wie viel Speicherplatz Dein Tenant aktuell belegt und welches Speichervolumen Dir vertraglich als Inklusivspeicher zur Verfügung steht.
1. Inklusivspeicher
Je nach Vertrag ist für Deinen Tenant ein bestimmtes Speicher-Volumen inklusive. Dieses wird in der Übersicht als Inklusivspeicher dargestellt (z. B. 100 GB).
Solange Du Dich innerhalb dieses Volumens bewegst, entstehen für Dich keine zusätzlichen Kosten.
2. Speicherplatz-Erweiterung
Überschreitest Du Deinen individuellen Inklusivspeicher, erscheint in der Übersicht automatisch eine zusätzliche Position:
-
Speicherplatz-Erweiterung
-
Anzeige der zusätzlich belegten GB
-
Monatlicher bzw. jährlicher Preis (abhängig vom Abrechnungsmodell Deines Vertrags)
Die Abrechnung der Speicherplatz-Erweiterung erfolgt automatisch, sobald das Inklusivvolumen überschritten ist.